Darf man noch mit hohem alter eine AUsbildung anfangen?

3 Antworten

Mann, Du kannst ja schon beinahe Rente einreichen ;-)

Scherz beiseite: Mit Deinen 26 Jahren bist Du ja noch beinahe grün hinter den Ohren und hast das Leben noch vor Dir. Also: Mutig drauf los!

Du kannst auch noch zwei oder drei Ausbildungen beginnen - was natürlich wenig Sinn macht. Such Dir aus was Dir gefällt, bewirb Dich und zieh es durch. Es gibt m. E. keinen Job für den Du zu alt bist - außer vielleicht Artist.

Das Berufsbildungsgesetz kennt keine Altersgrenze, somit kannst du jederzeit eine Ausbildung beginnen.

Gerade in Zeiten des sog. "Fachkräftemangels" hast du alle Chancen, dass dich ein Ausbildungbetrieb mit 26 annimmt.