darf man nachts im bordgastro sitzen/bordgastro als sitzplatz? ice?

4 Antworten

Ja sicher. Auf den Schweizer Strecken kommt es immer wieder vor dass das Bordbistro des ICE aus irgend einem Grund geschlossen ist.

Ja klar, das sind ja auch Sitzplätze. Wenn es dann öffnet musst du halt den Platz ggf. freigeben. Ob / Wann das Restaurant offen hat, sollte auch in der Reiseauskunft im DB Navigator oder auf der Website der Bahn stehen.

bauhous
Beitragsersteller

danke. dachte daran mich dort nachts hinzusetzen, wenn es geschlossen ist.

Dem Besitzer wird das wahrscheinlich nicht gefallen, aber sagen wir mal so: Wenn keine Absperrung den Zugang verhindert (und sei es nur symbolisch, da es kein wirkliches Hindernis darstellt), kein Schild darauf hinweist, daß der Aufenthalt außerhalb der Öffnungszeiten unerwünscht ist, dann wäre es zwar legal, aber deswegen nicht erwünschter.

Die wollen nicht, daß jemand auf dumme Gedanken kommt und in die Sitze kritzelt, mit dem Messer am Schloss rummacht, oder eine ganze Horde von Jugendlichen Unsinn veranstaltet, alles verdreckt, oder besprüht usw.

Es soll auch nicht Obdachlosen, als Unterkunft dienen, da es die Hygiene in Frage stellt.

Stellt dir vor, der Boss kommt zum Öffnen und muß erst die Penner von dort verjagen.

Nein darfst du nicht,darum ist es ja auch geschlossen.

bauhous
Beitragsersteller

ich meine die sitzplätze davor