Darf man nach Impfung Sport machen?

5 Antworten

Hi 🙋‍♀️,

normalerweise mache ich zumindest nach einer Impfung kein Sport, weil sich mein Arm danach immer ein bisschen komisch anfĂĽhlt.
Du hast aber geschrieben, dass du sogar 2 Impfungen bekommen hast.

Also: Mach nur dann Sport, wenn du dich gut fühlst, aber ich würde davon abraten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)

Tecca9103
Beitragsersteller

Soll ich morgen gehen oder nach paar Tagen

Was darf man nach einer Impfung nicht machen?

Schonen Sie sich etwas nach der Impfung. Es spricht nichts gegen eine leichte körperliche Belastung nach einer Impfung. Übertreiben sollte man es allerdings nicht: Extreme Ausdauersportarten oder Trainings mit hoher Gewichtsbelastung sollten unmittelbar nach einer Impfung besser vermieden werden.

Was sollte ich nach der Corona-Schutzimpfung beachten?

Das kommt darauf an, ob die Impfe gegen oder fĂĽr Hepatitis war. Frag lieber noch mal die Ă„rzten. Auf keine Fall heute nicht zum Gym. Auch Sonntag noch nicht

Wenn doch die Ă„rztin schon gesagt hat, du kannst gehen, warum fragst du UNS denn noch?

Wirf eine MĂĽnze, wenn du dich nicht entscheiden kannst!

Wenn du keine Schmerzen an der Stelle hast, an der du geimpft worden bist, dann geh!

Warum glaubst du deiner Ă„rztin nicht und fragst lieber fremde Menschen? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Tecca9103
Beitragsersteller

Ich weiĂź nicht frĂĽher hat sie mir gesagt mach heute kein sport und heute aufeinmal schon

JannikvE  11.11.2022, 15:35
@Tecca9103

Das kommt auch ganz auf die Impfung an. Bei diesen Routine Impfungen, ist das heutzutage kein Problem!