Darf man nach einer tetanus Impfung Fahrrad fahren?

5 Antworten

Mein Hausarzt rät mir nach der Impfung davon ab Sport zu treiben.

VG

Du sollst halt das Körperteil, wo die Impfung rein gekommen ist, nicht zu sehr belasten.

die meisten Impfung gehen in den Oberarm. Am meisten werden die Beine beansprucht. Wenn du also nicht unbedingt anspruchsvolle Strecken fährst (also sehr hügelige) passt das schon

Dürfen? Ja, natürlich. Sollte man? Kommt drauf an...

...was du unter "Fahrrad fahren" verstehst. 10 min gemütlich nach Hause zu radeln ist kein Problem. Aber richtig Sport sollte man direkt nach einer Impfung nicht machen. Bei meiner letzten Impfung (Corona) hieß es besser 48 h keinerlei Sport.

Icelena2021
Beitragsersteller

Also ich würde nur schnell wo hin fahren um mich mit jn. Zu treffen und dann wieder zurück also gemütlich fahren(hab heute morgen Tetanus impfung bekommen)

Myrine  10.07.2021, 12:56
@Icelena2021

Wenn du dich gut fühlst und halbwegs fit bist, sollte das kein Problem sein. Streng dich halt nicht zu sehr an.

Natürlich. Man darf sogar Auto fahren. Solange du dich fahrtüchtig fühlst.

Kein Sport für eine Woche am besten. Aber mal ein bisschen Fahrrad fahren ohne dich groß anzustrengen, ist okay.