Darf man nach dem Färben die Haare waschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, danach musst du sie sogar waschen, andernfalls geht die überschüssige Farbe ja nicht raus. Du kannst problemlos Silikonfreie(s) Shampoo sowie Spülung verwenden. Mit Directons färbt man die Haare übrigens nicht, sondern tönt sie.

Hier noch ein paar Tipps: Wenn du ein kräftigeres und länger haltbares Ergebnis erzielen willst, solltest du sie vorher blondieren, bei einigen Farben ist das sogar ein MUSS, zum Bleistift bei hellen Tönen. Außerdem kannst du sie mit Silikonfreier Spülung vermengen und so etwas mehr von der Farbe erzielen und jenachdem wie viel Spülung sogar heller machen, dass solltest du am besten auf trockenem Haar anwenden und am Besten eine Weile länger anwenden lassen, als drauf steht, danach nicht wärmer als lauwarm und am besten mit kaltem Wasser auswaschen.

Gutes gelingen und viel Spaß mit deiner neuen Haarfarbe.

griffeymadl
Beitragsersteller

danke :) Ja,ich musste meine Haare davor blondieren,da meine eigentliche Haarfarbe sehr dunkel ist. :D

Ja, darf man. Allerdings würde ich gerade bei Directions nur mit kaltem Wasser ausspülen, da sonst der größte Teil der Farbe gleich wieder mit raus geht.

Kimmy18  13.08.2015, 16:04

und vor allem ohne Shampoo beim Restfarbe rausspülen.

ja dringend überschüssige farbe muss raus

Natürlich darfst du sie waschen - die Farbe muss ja auch irgendwie wieder raus kommen. Und ein Pflegespülung/Pflegekur liegt normalerweise sogar dabei!