Darf man nach Amerika auch ohne job auswandern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst auch ohne Arbeit in die USA auswandern. Es gibt einige Möglichkeiten, wie man dies tun kann. Zum Beispiel kann man ein Visum beantragen, um für eine bestimmte Zeit in die USA zu reisen oder ein Studentenvisum beantragen, um dort zu studieren.

Auch Unternehmer und Selbstständige können in die USA auswandern. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, wie man in die USA auswandern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch brauchst du ein entsprechendes Visum. Es ist ja so, dass es in den USA niemand interessiert, was du willst.

Die Bedingungen für solch ein Visum sind nicht leicht zu erfüllen.

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Manche gewinnen auch eine Greencard andere heiraten einen US Bürger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, in die USA einzuwandern. Besteht allerdings die Gefahr, dass du diesem Staat nichts nützen wirst, sieht’s schlecht für dich aus.