Darf man mitten in der Oberstufe freiwillig wiederholen?

5 Antworten

Du meinst mitten im Schuljahr von klasse 9 in klasse 8 z.B Nein, du musst bis Ende des Schuljahres warten und vorher mit der Schulleitung absprechen.

Ja, aber ich würde es nicht empfehlen. Vor allem nicht in der Q1, weil es gab bei uns an der Schule schon Leute, die mittendrin in die EF zurückgewechselt sind und dann nicht mehr bestanden haben — und das war‘s dann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Ja dagegen sollte nichts sprechen. Jedoch ist es nach dem 1.Halbjahr besser zu wiederholen als mitten im Schuljahr.

Allesalles148
Beitragsersteller

Geht auch vor dem 1.HJ

AffeMomo08  04.11.2021, 20:51
@Allesalles148

Das müsstest du mit deinem Lehrer oder Mentor besprechen doch es sollte nichts dagegen sprechen.

Bisher ist so ein Fall nicht aufgetreten.

Poseiidon  04.11.2021, 18:34

What do u mean? Ich hatte paar Kameraden

Japp. Du bist nicht mehr schulpflichtig

Allesalles148
Beitragsersteller

Also jetzt ?