Darf man mit Unterhemd beten?

4 Antworten

Das Gebet mit Unterhemd ist erlaubt, selbst wenn die Schulter frei bleibt, solange der Betende die Körperregion zwischen dem Bauchnabel und der Kniescheibe bedeckt.

Allerdings ist es besser, normale Kleidung oder Ähnliches zu tragen, weil es besser bedeckt und schöner ist. Denn es ist besser, dass der Betende während des Gebets seine beste und schönste Kleidung trägt, weil Allâh ﷻ sagt:

„O Kinder Adams, legt euren Schmuck bei jeder Gebetsstätte an ...“ (Sûra 7:31).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, es ist erlaubt aber wenn man die Chance hat, dann sollte man auch bis auf die Schultern bedecken, denn das ist noch besser.

Die Awr‘ah liegt bei den Mann von Bauchnabel bis zu den Knien.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

JA, man darf, aber ich würde es nicht tun.

Schau hier:

Bedeckung der Blöße bedeutet, dass der Mann nach überwiegender Meinung zumindest vom Nabel bis zu den Knien bedeckt sein muss. Im Normalfall sollte er im umgangssprachlichen Sinne vollständig bekleidet sein, und zwar so, dass die Kleidung zwischen Taille und Knien nicht zu eng ist.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52