Darf man mit tourette busfahrer werden?

5 Antworten

Dürfen theoretisch ja, praktisch hängt es davon ab ob die Verkehrstüchtigleit erheblich beeinträchtigt ist. Und ob es klug ist die Person mit Tourette im direkten Kundenkontakt einzusetzen.

ich würde mir den Busfahrerjob an deiner Stelle nicht zumuten ......

Kommt auf auf die Stärke der Tiks an wenn du starke Zuckungen hast eher nein, wenn sie leicht bis moderat sind kann man ja versuchen einen Azubi Platz zu bekommen und mal schauen ob es geht.

Kommt drauf an welche Ticks man hat und wie stark sie sind.