Darf man mit Poster(zb Animeposter/Bilder) im Zimmer beten?

1 Antwort

Ist haram. Schau mal HIER (S. 68-69, 76 oder 445):

0374 - ... Anas berichtete: � ”‘Ā’iša besaß einen Vorhang mit Bildern, mit dem sie einen Teil ihrer Wohnung � abschirmte. Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte zu ihr: � »Beseitige diesen deinen Vorhang; denn seine Bilder hören nicht auf, mich im � Gebet abzulenken.«“
0427 - ... ‘Āiša berichtete: � ”Umm Ḥabība und Umm Salama erwähnten in der Gegenwart des Propheten, � Allāhs Segen und Friede auf ihm, eine Kirche, in der es Bilder bzw. Skulpturen � gab, die sie in Abessinien gesehen hatten, und der Prophet sagte: � »Dies sind diejenigen Leute, die - wenn ein rechtschaffener Mensch unter ihnen � stirbt - auf seinem Grab eine Gebetsstätte errichten und diese mit solchen Bildern � bzw. Skulpturen versehen. Diese sind die schlimmsten Menschen bei Allāh am � Tage der Auferstehung.«“102 �
5955 - ... ‘Ā’iša berichtete: � ”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, kam eines Tages von einer Reise � zurück, während ich einen Vorhang mit Bildern aufhing. Er befahl mir, diesen � herunterzureissen, und ich riss ihn auch herunter.“833 �
5957 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: � ”Ich kaufte einmal einen Stoff mit Bildern. Als der Prophet, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, kam, blieb er an der Tür stehen und trat nicht ein. Ich sagte zu � ihm: � »Ich bin ja bereit, mich reumütig zu Allāh zu bekennen, wenn du mir sagst, was � ich für eine Sünde begangen habe!« Er erwiderte: � »Was ist das für ein Stoff?« � Ich sagte: »Damit du dich entweder darauf setzt oder ihn als Kopfkissen � verwendest.« � Er sagte: � »Wahrlich, diejenigen, die diese Bilder gemacht haben, werden am Tage der � Auferstehung bestraft. Zu ihnen wird gesagt werden: >Macht das lebendig, was � ihr geschaffen habt!< Auch die Engel betreten keine Wohnung, in der sich ein � Bild befindet.«“834 �