Darf man mit Lehrern flirten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

flirten denk ich vlt schon, aber wenn er dann etwas mit nem schüler anfängt, ist das verführung minderjähriger.

Man sollte ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis nicht mit solchen Spielchen belasten.

Lehrer flirten nicht zurück. Sie sind freundlich und versuchen, die Gefühle pupertierender Jugendlicher nicht zu verletzen.

Dürfen darfst du auf keinen fall ;DD also viele freundinnen von mir waren öfters in lehrer verknallt und sie haben gedacht ,dass er zurückflirtet . dabei hat er einfach nur versucht nett zu sein .. deswegen schau dir lieber jungs aus der parallelklasse an ;D könnte sonst peinlich werden ^^

Ich denke es ist verboten. Da die meisten Schueler selbst in der 10ten Klasse noch minderjaehrig sind und ein Schueler - Lehrer Verhaeltnis verboten ist, ist es sowieso rechtswidrig. Aber was verstehst du unter Flirten? Mal anbaggern oder schon richtig handgreiflich werden oder anzuegliche Aussagen machen? Anscheinend stimmt dann irgendwas mit dem Lehrer nicht. Er ist viel aelter als eine Schuelerin und hat vorallem Verantwortung zu tragen. Wenn das der Arbeitgeber mitbekommt, kann er gefeuert werden.

An0nymo  28.09.2010, 20:36

Naja, also bei mir war der älteste in der Klasse 23. Die Schule hört nicht immer mit der 10. Klasse auf. Unsere Englisch Lehrerin sah gut aus und sie war unter 30, ich denk so ca. 28. Also das mit "minderjährig" (das war bei uns keiner) und "viel älter als ein/e Schüler/in" stimmt nicht ganz.

Du darfst, aber er/sie nicht. In Grenzen ist FLirten aber auch vom Lehrer aus noch OK! Mach dich aber lieber nicht zum unbeliebten Schleimer.