Darf man mit einem Metalldetektor im Gardasee suchen?

2 Antworten

Es gibt einige Gesetze dazu ( https://www.camera.it/_dati/leg17/lavori/schedela/apriTelecomando_wai.asp?codice=17PDL0048200 )

Die Grundlagen aus dem Gesetz: du darfst nichts von Archäeologischer Bedeutung mitnehmen. Alles was älter als 50 Jahre ist (oder vermutlich älter) muss beim entsprechenden Amt abgegeben werden. Und auch nicht an Plätzen von Archäeologischer Bedeutung suchen (diese gibt es in Italien viele, und da du nicht weisst wo diese sind ist es ein Lottospiel zu wissen wo du darfst und wo nicht).

Am Strand darfst du nur bis 6 Meter ins Wasser, und an Privatstränden und Gebieten natürlich garnicht. Wenn es verlorene Gegenstände sind musst du diese im Lokalen Rathaus abgeben!

Hälst du dich nicht an die Regeln gibt es Strafen bis 8000€ und/oder 2 Jahre Haft - ich empfehle keinen Metalldetektor mitzunehmen.


Letto50 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 18:05

Danke für die Antwort

0

Das ist ja in Italien.

Mache dich da lieber mit den Gesetzlichen Regelungen dort vertraut. In so manchen Länder, darfst du nicht einmal einen Kieselstein vom Strand einstecken. Sonst könnte dein Italienurlaub um einiges länger werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Letto50 
Beitragsersteller
 22.02.2022, 18:06

Danke für die Antwort

0