Darf man mit einem Euro 5 Diesel zur Wilhelma fahren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Inclusive Euro 5! Seit 1. Juli 2020 dürfen Besitzer von Dieselfahrzeugen der Abgasnorm Euro 5/V und schlechter nicht mehr in die Stuttgarter Innenstadt. Das zonale Verkehrsverbot gilt in der kleinen Umweltzone, also im Stuttgarter Talkessel sowie außerdem in den Stadtteilen Bad Cannstatt, Zuffenhausen und Feuerbach. Da hilft die grüne Plakette nicht.

tinalisatina  29.09.2021, 09:29

Dank für das Update. Weißt Du, wie das kontrolliert wird? Bzw. ob. Die Polizei macht da ja nicht, das Ordnungsamt darf fließenden Verkehr nicht kontrollieren.