Darf man mit einem Emulator Pokemon Gameplay hochladen?

1 Antwort

Grundsätzlich ist das nicht verboten, Nintendo kann nur sehr pingelig mit seinen IPs sein und eventuell einen Takedown des Videos bei Youtube anfordern. Rechtlich passiert dir da aber definitiv nichts.

Felixnutzer107
Beitragsersteller

Also könnte es im schlimmsten Fall sein das mein Account gesperrt wird?

Felixnutzer107
Beitragsersteller
@sk8terguy

Und die Wahrscheinlichkeit ist wie hoch das man dafür ein Strike bekommt?

sk8terguy  14.07.2024, 21:41
@Felixnutzer107

Das kommt darauf an was du machst, aber generell sehr niedrig. Dein Video müsste schon komerziell erfolgreich sein das Nintendo darauf aufmerksam wird, was ja ansich schon unwahrscheinlich ist, und selbst wenn, müsstest du etwas machen das Nintendo besonders verärgert.

Ich kann mich aus den letzten paar Jahren an kein Beispiel erinnern dass mal ein größerer Youtuber einen Takedown wegen eines Pokemon Gameplays hatte, selbst bei gemoddeten spielen.