Darf man mit einem Boot im LA River "segeln"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab bissle recherchiert, auf Englisch findet man recht viel. Ist wohl mehr eine Art zweckmäßiger wasserableit Kanal der je nach Regen und Jahreszeit mal sehr voll und ab und zu sogar fast trocken liegt. Das war und ist auch immer noch nen Fluss, aber weil der zu flutzeiten übergetreten ist hat man in Stadt nähe alles zubetoniert und diesen hässlichen Kanal draus gebastelt. Man muss also unterscheiden zwischen dem normalen naturnahen Fluss und der umgebauten Betonwüste sobald das Wasser das Städtische Gebiet erreicht.

Das Wasser gegen Ende soll ne sehr schlechte Qualität haben, so schlecht das empfohlen wird jeden Kontakt zwischen Haut und Wasser zu vermeiden, insbesondere nachdem es geregnet hat, da dann der ganze dreck der Stadt ins Wasser gespült wird. Seit man den Kanal gebaut hat sind die meisten einheimischen Fischarten ausgestorben.

In den Kanalartigen Teilen darf weder gefischt noch gebadet oder mit Boten gefahren werden (deswegen auch der Trubel und der Auftritt in den Medien bei dem Flamingo). Noch bevor die völlig zubetonierte Zone (auf deinen Bildern) kommt, im schönen idillischen Naturfluss, da gibt's dann feste ein und austiegsbereiche für Kanus und Kajaks, man darf angeln und an einigen Stellen auch Baden.

Bild zum Beitrag

 - (USA, Wasser, Amerika)

Ich würde es nicht tun. Wahrscheinlich untersagt.

Als ich das letzte Mal da gewesen bin, war gerade Niedrigwasser, viel zu wenig zum Segeln.