Darf man mit dem Mofa in USA fahren :D?

4 Antworten

Du musst deinem Führerschein "übersetzen" für sie. Die können ja kein Deutsch. Meines Wissens nach, wenn dein MOFA Führerschein international gültig ist - Ja!

Da gibts sogar diese Fetten-Roller die als Fahrzeuge zugelassen sind. Ja Mofas gibts dort.

Das ist von Staat zu Staat verschieden aber in dem Meisten brauchst du für Zweiräder bis 50 ccm keinen Führerschein.Aber so witzig wie es klingt glaube ich das du dort dein Eigenes nicht fahren darfst. Unsere Führerscheine gelten in den USA und werden in Verbinung mit einem Visa das max. nur 90 Tage haben kann gedultet und aktzepiert. Danach muss man seinen Führerschein in den USA machen.

Die Prüfbescheinigung gilt nur für Dland. Aber das Mofa mit nach USA zu nehmen ist zu teuer. Hab dort schon so komische Fahrräder mit Hilfsmotor gesehen, die kannst wohl fahren, must sehr wahrscheinlich nen Internationalen FS beantragen und auch mitnehmen.