Darf man mit dem Hund raus obwohl man nicht in Schule ist?

6 Antworten

Du darfst alles machen, was deiner Genesung nicht im Weg steht.

Auch alltägliche Sachen wie einkaufen, wenn sie notwendig sind aber einer Genesung evtl im Weg stehen.

Natürlich darfst du mit dem Hund raus, wenn du berechtigt (z. B. Ferien) nicht in der Schule bist.

Wenn du nicht in der Schule bist, weil du so krank bist, dass der Arzt dir Bettruhe verordnet hat, darfst du nicht mit dem Hund raus.

Wenn du mit dem Hund rausgehst, während du die Schule schwänzt, könnte das zu Fragen z. B. von Nachbarn führen "Hast du heute keine Schule..."

Wenn du krank bist, darfst du nur nicht raus, wenn der Arzt dir explizit Bettruhe verschrieben hat. Falls du eine sich schnell ausbreitende ansteckende Krankheit hast, solltest du auch zu Hause bleiben.

Du kannst auch auf ein Konzert gehen. Entscheiden deine Eltern halt.

klar, du bist doch nicht zu 10 Jahren Einzelhaft verurteilt worden, sondern du sollst gesund werden und Spaziergänge und frische Luft gehören nun einmal dazu, oder liegst du (angeblich mit b40 Grad Fieber im Bett ... :)