Darf man mit dem auto auf den ZOB fahren?

9 Antworten

Schau nach der Beschilderung. Das ist in jeder Stadt anders.

Nicht auf jeden ZOB. Manche haben einen Parkplatz, wo Du 30 Minuten 1 Ezro parken kannst. Am ZOB München ist sogar ein Parkhaus dabei, wo Du auch ein Auto länger stehen lassen könntest. Bei anderen ZOB gibt es keine Möglichkeit mit dem Pkw auf das Gelände des ZOB zu fahren. Das musst Du individuell prüfen.

Nein, darf man nicht.

Es gibt aber einen - gebührenpflichtigen - Parkplatz für Kurzparker. Da ist eigentlich immer was frei.

Kommt darauf an ...

Wenn an der Einfahrt ein Schild "Verbot für Fahrzeuge aller Art" (Zeichen 250, rundes Schild mit rotem Rand und weißer Innenfläche) oder "Bussonderfahrstreifen" (auch "Gebot für Busse", Zeichen 245. rundes blaues Schild mit weißem Bus-Symbol), dann nicht.

Ansonsten schon.

Das hängt von dem Ort ab. Schau dir die Beschilderung am Eingang an ;) Notfalls vorher über Google Street View ;)