Darf man mit 17 in Begleitung eines 19 jährigem freundes in italien ein Hotel buchen?
Hallo, mein Freund und ich planen zusammen in Italien Urlaub zu machen, nun stellt sich uns aber folgende Frage. Darf ich (17) in Begleitung meines volljährigen Freundes überhaupt in ein Italienisches Hotel einchecken? ich weiß leider nicht viel über das italienische Recht. Meine Eltern würden dasnatürlich erlauben und davor buchen, das kann ich ja eh nicht selber. Aber wie ist das mit dem einchecken? darf ich ohne erziehungsberechtigen in ein Hotel? würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen! :)
4 Antworten
ja, sicher
der 19 jährige bucht und ist geschäftsfähig und haftbar zu machen und wem er das zimmer zur verfügung stellt,. juckt die doch nicht
Das musst du deine Eltern oder Erziehungsberechtigten fragen, ohne deren Zustimmung geht gar nichts
die sind damit einverstanden, es geht vielmehr um das italienische Recht was das angeht.
Hier kannst Du lesen und das Formular holen http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneEltern.html?nn=383016
Fragt zur Sicherheit im Hotel nach. Es sollte aber kein Problem sein.