Darf man mit 16 spiele ab 18 spielen?

8 Antworten

Natürlich darfst du das. Du wirst sie aber im Handel von einem verantwortungsbewussten Verkäufer nicht erhalten. Solange du noch nicht 18 bist, sind deine Eltern weisungsbefugt und dürften es dir soweit ich weiß sogar verbieten. Allerdings bin ich mir da mit FSK und USK nicht 100% sicher. So oder so, deine Eltern wären haftbar. Aber das war ja nicht die Frage.

Ja darfst du in deinen eigenen 4 Wänden bzw. in denen deiner Eltern. Du darfst sie lediglich nicht kaufen.

Im Privaten und mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Naja es zu spielen ist nicht direkt verboten... kaufen darfst du es allerdings nicht...
Aber das ganze ist auch eher eine Empfehlung. Solltest du Schaden von den Bildern bekommen, haftet keiner