Haare hören auf zu wachsen wenn man sie waxt?

4 Antworten

Bei mir wurden sie mit der Zeit weniger. Aber ungleichmäßig und nach Jahren. Manche Haarwurzeln wurden wohl zerstört. Das sagte mir auch die damals behandelnde Kosmetikerin. An manchen Stellen kam fast nichts mehr nach, woanders hingegen kaum Veränderung. Will man sie wirklich gleichmäßig und dauerhaft weg haben, hilft nur lasern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Nein, aber sie wachsen dann sehr viel langsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie brauchen zwar länger um nachzuschauen aber sie wachsen trotzdem nach,LG Nina

Nope, es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass regelmäßiges Wachsen die Haare dazu bringen kann, aufhören zu wachsen. 😅 Tatsächlich kann regelmäßiges Wachsen dazu führen, dass die Haare dünner und feiner nachwachsen, da die Wurzeln mit der Zeit schwächer werden können. Aber die Haare hören nicht vollständig auf zu wachsen.