Darf man mit 15 Jahren Schlitten fahren oder ist das zu kindisch??
34 Stimmen
8 Antworten
Ja ,
für kindisch halte ich es wenn man versucht Erwachsen zu wirken und gewisse Dinge negativ sieht bspw
Videospiele sind nur für Kinder und Jugendliche IN
wer als über 17...24-Jährige spielt ist nicht Erwachsen und im Kopf eher ein Kleinkind und allerhöchtens auf dem Stand eines 15-Jährigen der keine Verantwortung übernehmen will und ähnliche Stereotypischen Denkweisen - die es leider heutzutage immer noch gibt - wobei ich denke es sind meist ältere Menschen die in den 1950...1960 und villeicht vereinzelt in den 1970er aufwuchsen...und mit gewissen Dingen überhaupt nichts anfangen können - sowie auch nicht mals kurz länger als 3-4 Minuten darauf eingehen wollen...
Wer das als "zu kindisch" ansieht, der muss auf jeden Fall erstmal erwachsen und reifer werden. In der Pubertät ist die Phase, in der man krampfhaft, alles was Kindern Spaß macht (einem als Kind schon Spaß gemacht hat), vermeidet, weil man denkt, nur so würde man erwachsen wirken.
Man ist erwachsen, sobald man begreift, dass diese Denkweise das einzige kindische ist und wieder anfängt sich das ganze kindliche Zeugs, was einem immer noch Spaß macht, seien es Luftballons oder Schlitten :-D, wieder zu erlauben, zu genießen.
Das darf man auch noch mit 70 und älter. Dann hat der Orthopäde wenigstens was zutun…
Überhaupt nicht. Ich fahre mit meiner kleinen Tochter voll gerne Schlitten. Und ausserdem, Kind zu sein ist manchmal super schön.
Man ist nie zu alt Schlitten zu fahren und kindisch ist das erst recht nicht😀🌝🐈🐾