Darf man mit 14 Jahren Bei Grover Mieten?

5 Antworten

Nein Nein Nein:

Bei Bestellung über die Webseite geht der Anbieter vertragliche Beziehungen nur mit volljährigen natürlichen Personen ein, die voll geschäftsfähig sind. Das Mindestalter stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher.

https://www.grover.com/de-de/g-about/agb

Dürfen darfst Du; der Vertrag ist nur "schwebend" unwirksam, da Du noch nicht volljährig bist. Da benötigst die Genehmigung der Erziehungsberechtigten. Vermieter wird sich dann wohl nicht darauf einlassen.

Du kannst nicht mal lesen und begreifen was auf deren Seite steht..

Ha Ha Ha Ha. Natürlich kann man auch mit 7 Jahren theoretisch schon mieten: Einfach PayPal-Account erstellen, anderes Geburtsdatum angeben und Kontodaten eingeben. UND besser nicht den echten Namen, dann kannst du auch ab 7 Jahren mieten, da sie nie beweisen können, wie alt du bist. Mache ich überall schon so, obwohl ich erst 17 bin ;=)

Nein mit 14 Jahren bist du nur beschränkt geschäftsfähig und kannst damit kein Dauerschuldverhältnis eingehen. Damit kannst du auch nichts mieten.