Darf man mit 14 eine Party schmeißen?

10 Antworten

Hallo! Eine Party mit Mineralwasser geht natürlich - mit Alkohol an den Eltern vorbei nicht.

Würde ich auch nicht machen, irgendwie kommt das immer raus

Hast Du Pech steht die Polizei vor der Tür.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Du bist 14 und deine Eltern haben dich unbeaufsichtigt allein gelassen. Du bist da fein raus, wenn dann bekommen deine Eltern Ärger.

Kurzum: Wenn Du nicht Ärger haben willst musst Du den Alkoholkonsum kontrollieren. Stell dir vor die Polizei und Krankenwagen laufen ein und holen einen deiner Kumpels zum Magen auspumpen ab. Da bekommst bis zum 18ten Geburtstag Hausarrest. Am Besten ohne Alk. Wenn die Party schlecht ist macht sie der Alk auch nicht besser.

Alkohol hat erst mal bei 14jährigen nichts zu suchen.

Wer ihn euch besorgt/ verkauft kann dafür in Teufels Küche kommen.

Party während die Eltern abwesend sind.... nicht illegal. Allerdings gibts von den Eltern massiv Ärger wenn man sie nicht vorher in die Pläne einweiht und ihre Erlaubnis bekommt.

Hat man die Erlaubnis, geben sie auch diverse Vorgaben auf die du achten musst. Es liegt dann in deiner Verantwortung das diese Vorgaben auch erfüllt werden.

Erklärung zum "Abklären mit den Eltern": Macht man das nicht, schmeißt heimlich die Party, dann ist es nur eine Frage der Zeit (Tage, Wochen) bis die Eltern es zufällig herausfinden. Und dann ist der Ofen aus. Dann folgen Konsequenzen, die sich - je nach Charakter der Eltern und je nachdem welcher Schaden auf der Party entstand - gewaschen haben.

Während einer Party kann es passieren das: Dinge geklaut werden, im Ehebett der Eltern gepoppt wird, etwas zerbrochen wird, Inventar zerstört/ beschädigt wird, Zigarettenkippen sonstwo hingeschmissen werden, gereihert wird, die Polizei in der Tür steht wegen "Lärmbelästigung". Und am nächsten Tag musst du aufräumen, sehr wahrscheinlich sogar ganz alleine (die meisten Leute finden tausend Ausreden um sich vor dem Aufräumen zu drücken - selbst wenn sie ihre Hilfe vorher großspurig zusagten).

Adrian505  17.03.2020, 17:48

Haha bester kommi im ehebett der eltern gepoppt wird haha oder gereihert bis die polizei kommt hahaah😂

Ne Party lässt sich auch gut ohne Alkohol schmeißen.

Unter 16 ist Alkohol in jeder Form tabu und das aus gutem Grund.

Und es kann nur eine armselige Party werden, wenn Alkohol von Nöten scheint.

Das mit dem Alkohol lass mal lieber. Dass kann dicken fetten Ärger geben. Ihr dürft zwar theortetisch zu Hause mit 14 Alkohol trinken. ABER: Nicht alle Eltern (wohl eher die wenigsten) dürften das toll finden und tolerieren. Kommen die Kinder dann angetrunken oder schlimmer nach Hause können deren Eltern DEINE Eltern wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht verklagen.

Davon dass da allerlei zu Bruch gehen kann, die Party aus dem Ruder läuft, die Polizei auftaucht und das Jugendamt einschaltet mal ganz zu schweigen