Darf man mit 13 Jahren Kontaktlinsen tragen?

8 Antworten

Ja wenn die Elter es erlauben geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernter Augenoptiker

Eine Nichte von mir mußte sie schon tragen, als sie noch keine 13 war. Also dürfte es kein Problem sein, man müßte nur ausprobieren, ob es harte oder weiche sein sollten.

Ja, warum nicht. Kenne zwei Kinder, die schon eher Kontaktlinsen getragen haben. Wenn Du verantwortungsvoll mit dem Reinigen der Linsen bist, spricht nichts dagegen.

nochwas nimm lieber harte. man sagt zwar da spürt man eher schmutz auf der linse usw aber das ist quatsch. die sind auch kleiner (>> leichter einzusetzen) als weiche

ich bin 16 und habe diese sc.heiß dinger schon seit ich 6 bin damals hat sie mir aber noch meine mom reingemacht...