Darf man mit 12 schon eyeliner tragen`?

15 Antworten

Ich finde es in Ordnung wenn es nicht zu auffällig ist. Ich bin auch 12 und benutze Eyeliner und Wimperntusche. Aber Kajal oder Lidschatten benutze ich nicht das finde ich zu übertrieben.

mach lieber erst mit ende 13. mach ich auch :)aber dann üben, dass es richtig schön wird und nur eine schmale linie. am besten wär es, wenn du es aber nur zu "besonderen" anlässen!

Also ich finde auch mit 12 kann man sich erst mal langsam ans schminken heranwagen. da muss es noch nicht die ganze Palette an Kosmetiker sein, die es gibt. Vielleicht brauchst du auch garkeinen Eyeliner. Das steht nicht jedem. außerdem sieht das nur gut aus, wenn mans richtig macht, und das ist speziell beim eyeliner garnicht so einfach.

Hii bin auch 12 und liebe es mich zu schminken kann es auch sehr gut! Für die Schule würde ich es dir nicht empfehlen da man da schon mal ein paar Blicke abbekommt und das iwie tussig rüberkommt. Ich benutze für die Schule nur etwas wimpertudche und so nen Pickel stift. Für besondere Anlässe oder zu Hause ist eyeliner voll oke!

HAllo natürlich ist immer schön aber denk dir nichts ich bin auch jeden tag geschminkt ohne gehe ich fast nicht auser haus. warum sollst du es nicht wenn deine eltern nichts dagegen haben. probiere es mal aus und du siehst ja dann wie es aus schaut.