Darf man Militärkleidung in der Schule tragen?

7 Antworten

Es sieht halt konisch aus wenn du im komplett Anzug da bist.... Aber ein Kleidungsstück ( ohne Hoheitsabzeichen ) , wo man nicht nur als Kampfkleidung hat ( chestwrick , combat Shirt ) das sollte kein Problem sein....

Rechtlich sagt da der § 132a StGB was. https://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html Dort steht "Uniform" und "zum Verwechseln ähnlich"

Das Ganze ist aber eine rechtlich relativ komplexes Thema.

Davon ab sollte man einfach mal überlegen wie die Lehrer drauf reagieren und ob es klug ist da eventuell zu provozieren.

Wenn du Camouflage-Look meinst, wird es okay sein, sofern es in deiner Schule keine Schuluniform oder Kleiderordnung gibt.

Solange die Schulordnung es nicht verbietet ja, meistens sind in Schulen nur Kopfbedeckungen verboten.

Kannste schon, aber ich finde das sieht schon ein bischen merkwürdig aus, wenn kleine Jungs einen auf Mann machen wollen.