Darf man MagentaMobil XL Young im Einsatz als DSL Ersatz nutzen?

2 Antworten

Das wurde hier schon beantwortet:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Darf-man-MagentaMobil-XL-Young-im-Einsatz-als-DSL-Ersatz-nutzen/td-p/5496413

Also ja, darfst du, nur die SIM-Karte muss im Smartphone verbleiben (Hotspot ist erlaubt, aber kein stationärer Router)

TAaron  01.02.2022, 11:59

Die Routereinschränkung musste inzwischen tatsächlich aus den AGB fliegen. Deshalb ist nach aktuellem Stand auch die Routernutzung erlaubt.

Kurz gesagt:
Wenn es Dir auf Stabilität und Performance ankommt ist jegliche Funktechnik als "instabil" anzusehen - egal, ob das Mobilfunk oder WLAN ist.

Zumal die Latenzen (darauf kommt es ja beim Gaming an) über Funk in der Regel immer höher als über Kabel sind - und Du Dir die Bandbreite im allen Geräten im Funknetz teilst. (Shared Medium halt)

Ansonsten würde nichts dagegen sprechen.