darf man Lizenzfreie Animes auf seiner eigene Website streamen?

2 Antworten

Es gibt keine lizenzfreien Anime. Wenn der Urheber keine Lizenz für ein Land verkauft hat, behält er das Urheberrecht für sich (und somit auch die Lizenz, die nicht zum Verkauf geboten wurde). Das ist nicht frei verfügbar. Auch Fansubs sind illegal, wurde jedoch toleriert da sie für Werbung sorgten (verschwanden aber mehrheitlich seit Simulcasts angeboten werden). Da du den Anime Dritten zur Verfügung stellst würdest du klar gegen das Urheberrecht verstossen.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit