Darf man langweilig sein?

5 Antworten

Ja, das ist nicht verboten, man muss nur schauen, wie man die Zeit rumbringt - es gibt durchaus Menschen, die keine Hobbys haben, oft sind das auch Personen, die in einem Umfeld aufwuchsen, wo "MAN" zu funktionieren hat, "schaffen muss" und Hobbys als unnötig oder gar unseriös gelten - so war es in meiner Heimat. Die meisten Leute dort waren objektiv hobbylos und wenn sie ein Hobby hatten, galten sie als verrückt, komisch, unseriös und merkwürdig, egal ob das CB-Funk war oder Computer oder Musikmachen außerhalb eines Musikvereins, der mehr eine Saufgemeinschaft war, oder ein Oldtimer oder Briefmarkensammeln. Ging mir genauso.

Ich kenne aus diesem Milieu genügend Leute, die immer wieder ihre ach so entspannende und schöne Gartenarbeit als Hobby nennen und den Garten eigentlich nur aus dem Grund pflegen, damit er sauber ist und kein Nachbar schimpft bzw. man denkt, den gepflegteren Garten als der Nachbar zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu ja, auf Dauer schadet das glaub eher einen

ja, darf man, ist aber langweilig

außer du hast eine Freundesgruppe die alle das gleiche Hobby haben, dann seid ihr zwar langweilig, aber immer noch Freunde

oder ihr seid eine langweilige Freundesgruppe, die alle das gleiche Hobby haben (nämlich langweilig zu sein), und ihr müßtet euch daraufhin sofort auflösen

interessant ist aber eine Freundesgruppe mit verschiedenen Hobbies, dann wird es nie langweilig

SUCH DIR EIN HOBBY

Das schöne am leben ist, dass es dein eigenes ist. Du kannst dir selber aussuchen wie du es verbringen möchtest. Wenn du keine Hobbys haben willst und deinen Tag, wie du sagen würdest, langweilig verbringen willst, dann ist das ganz allein deine Sache. Du musst am Ende mit deinen Entscheidungen leben

Man darf.

Aber das ist langweilig.