Darf man Kopfhörer in den Prüfungen tragen?

4 Antworten

Das entscheidet alleine der Prüfer. Es kann sein, dass es abgelehnt wird, da man hier unter Umständen einen kleinen Sender einbauen könnte, um dir Infos zukommen zu lassen. Nimm sie mit, frage vorab und akzeptiere, wenn es ein Nein gibt.

Eigentlich nicht, nein, jedenfalls in meiner Zeit 🤔🤷‍♀️. Hängt davon ab, was der Prüfer/Lehrer/Ausbilder dazu sagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.

Mukomaxi
Beitragsersteller

Natürlich darf ich

Nein, das gilt als Täuschungsversuch. Es kann sein, dass irgendjemand durch diese Kopfhörer dir die Antworten vorsagen könnten.

Mukomaxi
Beitragsersteller

Was redest du für einen Quatsch. Wie es auch oben steht geht es hier um keinen elektro Gerät. Sondern um irgendein Silikon Ding was man in seinem Ohr macht. Ich kann es ja mein Lehrer zeigen dass das nichts elektronisches ist.

guterfrager5  19.06.2023, 16:18
@Mukomaxi

bei einer Prüfung (also IHK oder sowas) oder Klausur (also in der Schule)? Ich denke mal in der Schule ist noch wesentlich mehr möglich :3

shandy794  20.06.2023, 07:41
@Mukomaxi

Dann müsstest es deutlicher sagen. Prüfung und Klausur ist was anderes. Klar in der Klausur mit Rücksprache darfst du. In der Prüfung eher nicht. Da musst du nicht einen anmotzen. :)

Frag einfach dort nach. Gegen Schaumstoff Ohropax hat sicherlich keiner was.