Darf man Katzenkindern schon Leckerlis geben?
Guten Morgen zusammen, wir haben seit gestern Familienzuwachs: eine kleine Mieze (3,5 Monate) aus Italien (ist ein Findelkind aus einem Tierschutzverein). Jetzt zu meiner Frage: darf man der kleinen bereits Leckerlis geben? In Sachen Nass- und Trockenfutter gibt es ja extra auf die Bedürfnisse der kleinen abgestimmte Nahrung doch für Leckerlis konnte ich nichts dergleichen finden.
7 Antworten
ja,du kannst ihnen leckerlis geben,aber nicht zu viele. achte bei futter und leckerlis darauf,das kein zucker enthalten ist (ist leider auch in teuren "guten" sorten drin!!!)
wenn du dir die zusammensetzung von den verschiedenen sorten mal durchliest wirst du staunen was alles als "gut" verkauft wird!!! wirklich gutes futter enthält mehr fleisch als getreide,keinen zucker und möglichst keine zusatzstoffe. die meisten trockenfuttersorten haben mehr getreide als alles andere :-((
Hi!!
Bitte füttere nur, was Du in einer Tierhandlung kaufen kannst oder im Supermarkt in der Tierabteilung. Keine Menschennahrung, Katzen brauchen Taurin. Das findest Du nur in Katzennahrung.
Gruss Tommy
Klar darfst du Leckerlies geben, sie sind ja nur Zusatz zum Futter. Deshalb sind sie auch nicht besonders gekennzeichnet. Und mit 3,5 Monaten ist es ja kein Baby mehr und hat bei guter Pflege sicher schon ein ganz prächtiges Gebiss.
Katzenbabys mit 3,5 Monaten brauchen keine spezielle Nahrung. Sie fressen alles, was eine ausgewachsene Katze auch frisst. Also auch "normale" Leckerlis (falls du damit Leckerlis für Katzen und nicht irgendwelche Süssigkeiten meinst).
Keine Süßigkeiten (um Gottes Willen :), nein wirklich nur die, die man auch in Fressnapf & Co. kaufen kann.
In größeren Zoohandlungsketten gibt es auch Leckerlies extra für Katzenbabys. Aber du kannst auch normale Leckerlies für erwachsene Katzen geben. Wie beim Menschen auch, alles in Maßen. Da darin viel mehr Zucker als in Nass-/Dosenfutter ist, könnte sie sonst Durchfall bekommen.
Gut schreibst du "guten" in Anführungszeichen ;)