Darf man jemand lieben aber nicht mit ihr zusammen kommen (im islam)?

7 Antworten

Für Gefühle wird man nicht bestraft. Man darf sich in jemanden verlieben, das ist kein Problem. Verboten wird es, wenn man mit der Person eine außereheliche Beziehung anfängt und mit ihr Handlungen (wie küssen, berühren, GV etc..) vor der Ehe macht. Solche Handlungen sind nur in der Ehe erlaubt

Susu179303
Beitragsersteller

Okay danke

Sowas gab es schon immer. Auch im Mittelalter. Von der Ferne bewundern oder lieben, aber niemals selbst besitzen dürfen.

Ja, wenn er/sie noch nicht 14 ist, ist Sex strafbar. Zusammenkommen ohne Sex natürlich schon.

Türlich darf man das aber ob das schlau ist, ist die andere Frage

Ja. Die Scharia interessiert sich nicht für Gefühle, sondern für Aussagen und Handlungen.