Darf man in die 9te Klasse Realschule gehen, wenn man in der 8ten am Gymnasium durchgefallen ist?

2 Antworten

Du redest von G8, weil BW? Da G8 komprimierter ist als G9/Realschule, könnte es klappen. Rede mit der anvisierten Schule.

Allerdings wirst du ein Problem bekommen: Das 4. Kernfach was es in der Realschule ab der 7. Kl. gibt und am Ende geprüft wird, aber am Gymnasium nicht. Im Idealfall passen deine beiden Fremdsprachen dazu.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei uns in Niedersachsen war so ein Fall, Lehrer haben entschieden, dass es okay ist. Es ist aber, zumindest bei uns, jedesmal bei jeden Einzeln zu Bewerten.