Darf man in der Stadt am Asphalt Grafitti sprühen?

4 Antworten

Ja, wenn die Stadt eine Genehmigung gibt.

Sonst wird es tatsächlich , wie JayCeD schon sagt , als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet.
Warum ? Weil hier argumentiert wird ,dass diese Graffitis zur Ablenkung des Verkehrsteilnehmers führen können = zusätzliche Unfallgefahr.

Alles , was optisch im Verkehrsraum sichtbar ohne Genehmigung angebracht wird , ist nicht erlaubt.

Ist zwar kein Graffiti , aber was passiert liest man hier

Bild zum Beitrag

https://www.weser-kurier.de/bremen/stadtteile/stadtteile-bremen-sued_artikel,-erneut-kreuzung-blau-angemalt-_arid,1620443.html

 - (Recht, Kunst, Farbe)  - (Recht, Kunst, Farbe)

Nein, das wird im schlimmsten Fall sogar als gefährlicher eingriff in den Straßenverkehr gewertet.