Darf man in der 10. Klasse am Gymnasium Hausaufgaben von Freitag auf Montag bekommen?

Christiangt  28.08.2022, 19:26

Was machst du auf dem Gymnasium wenn du eigentlich keinen Bock hast zu lernen?

Anonym82036
Beitragsersteller

Nach der 10 geh ich

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich - du kannst sie ja am Freitagnachmittag erledigen.

Selbstverständlich.

Gerade am Wochenende hast Du ja am ehesten Zeit, in Ruhe zu lernen.

Lernen zu dürfen, ist Privileg. Sei dankbar dafür.

Natürlich bekomme ich schon seit der 5. Ist ja auch ein Gymnasium und kein Sportverein.

Man muss ja auch nicht bis Samstag oder gar Sonntag mit der Erledigung der Hausaufgaben warten, wenn man sie schon am Freitag bekommen hat. Der Freitag ist ein normaler Schultag und da ist es selbstverständlich erlaubt, Hausaufgaben zu geben.

Es liegt nicht in der Verantwortung der Schule darauf zu achten, dass die Aufgaben auch am Freitag erledigt werden.

Wenn Du sie am Freitag erledigst, hast Du das Wochenende frei für Deine Aktivitäten.

Klar ist das erlaubt, Du bist doch kein Grundschulkind mehr.