Darf man in den beruf Friseurin gelnägel haben

4 Antworten

würd ich an deiner Stelle nicht machen - du bist mit 15/16 noch nicht 100 % ausgewachsen und da können Gelnägel deine eigenen irreparabel verformen, du bist noch nicht mit der Pubertät komplett durch und deine Hormone sind noch nicht stabil genug - ein stabiler Hormonhaushalt ist aber enorm wichtig für die Haftung... dazu kommt das viele Wasser und die ganze Chemie, die auch nicht eben gut für die Haftung sind (Friseurinnen sind allgemein schwierige Naglstudiokundinnen)... denk doch mal über UV-Lack nach, der kann nicht so große "Schäden" anrichten, wenn der sich ablöst und der muss auch nicht regelmäßig aufgefüllt werden wie eine Gelmodellage...

Frag einfach deine Kollgeninnen

Für den Anfang würde ich mir an deiner Stelle nur relativ kurze Gelnägel machen lassen, weil Gelnägel so schon gewöhnungsbedürftig sind. Wenn du dir aber direkt am Anfang schon lange Nägel machen lässt, musst du noch mehr auf deine Finger / Nägel achten.

Also meine eine Freundin hat die Ausbildung angefangen und durfte keine gelnägel haben sollten auch unlackiert und kurz sein. ( Der friseur heißt HUTH) und meine mama dagegen ist friseurin und sie darf welche tragen :D

Ich denke schon, frag aber beim Arbeitgeber nach bevor du die machen lässt oder schau mal deinen Kolleginnen auf die Hände.

mynameischicka
Beitragsersteller

Ja das wehre besser danke dir :)

schoggilover  31.05.2014, 17:39

Dann frag nicht die Chefin sondern eine Kollegin

mynameischicka
Beitragsersteller

Ja aber ich hab ein bisschen ein komisches Gefühl dabei wenn die Chefin gleich was falsch von mir hält wenn ich frage :/