wie bekommt ihr die gelnägel ab?

3 Antworten

mit einer vernünftigen Feile und viel Vorsicht... die MUSS man nämlich abfeilen, aber nicht total, sondern man lässt eine dünne Gelschicht drauf, die dann mit rauswächst. Feilt man alles ab, zerfeilt man so gut wie immer auch den Naturnagel und hat hinterher jede Menge Probleme mit dünnen empfindlichen und schlimmstenfalls entzündeten Nägeln...

Also da man ja normalerweise die Gelnägel im Nagelstudio machen lässt, lässt man sie auch dort entfernen. Eine gute Bekannte von mir hat auch Gelnägel und die will ihre auch loswerden und sie muss die Nägel rauswachsen lassen, und dann immer oben kurz abschneiden, so schneidest du Stück für Stück den Teil der rausgewachsen ist ab. Ob es eine andere Alternative gibt, weiß ich nicht, aber ich glaube nicht, dass es mit Nagellackentferner geht....damit ruinierst du dir höchstens die glatte Oberfläche des Gelnagels. Erkundige dich am besten im Nagelstudio!

sunnymarie32  23.11.2013, 20:39

so wie die sind rauswachsen lassen ist keine gute Idee: Gelnägel werden so gearbeitet, das sie den Naturnagel optimal stabilisieren, lässt man das so rauswachsen, hat man irgendwann das ganze Gel zu weit vorn auf dem Nagel und da ist die Gefahr sehr groß, das der Nagel im Nagelbett abbricht, wenn man den falsch belastet, daher wird das komplette Gel dünn gefeilt, dann kann das nicht mehr passieren. Gelnägel schneiden funktioniert übrigens auch nicht, das ist zu hart... klappt es zufällig doch, wird höchstwahrscheinlich das Gel splittern,darum kürzt man Gelnägel nur mit einer speziellen Sandblattfeile oder einem Nagelfräser...

Ich trage zwar keine Gelnägel (ich bin n Kerl) aber ich kann mir vorstellen, dass es mit Nagellackentferner/Feuerzeugbenzin/Waschbenzin oder Bremsenreiniger abgeht ^^ ist halt alles nicht gerade Hautfreundlich ;)

lia307
Beitragsersteller

eben nicht :) Mit normalem nagellack entferner geht das nicht.

AsbachUralt  23.11.2013, 12:28
@lia307

Dann Bremsenreiniger :D damit gehts 100 pro :D der macht alles weg ;)

sunnymarie32  23.11.2013, 20:40
@AsbachUralt

den Bremsenreiniger will ich sehen, der Gel ablöst - eher zerfrisst der den Naturnagel unter dem Zeug.... Gel kannste stundenlang in reinem Aceton einweichen und da passiert garnix :-)