Darf man im Sportunterricht Bauchfrei tragen?

10 Antworten

Hallo,

das hängt von den Schulen ab und ist überall unterschiedlich. Bei uns war es zum Beispiel verboten, obwohl wir getrennt Sport hatten und dementsprechend keine Jungs bei uns waren. Den Sinn der Regel habe ich nie verstanden. Du kannst ja in der Schulordnung nachschauen oder einfach bauchfrei tragen, aber zur Sicherheit noch was längeres parat haben falls dein Lehrer/Lehrerin was dagegen hat.

Liebe Grüße,

Alice

mhbln  03.03.2024, 17:46

Nur, wenn man einen ansehnlichen hübschen Bauchnabel hat.

Letztendlich kommt es mehr auf die Leistung als auf die Kleidung an.

Bei meiner Schulordnung steht dass Bauchfrei verboten ist, es ist laut der Rektorin auch strengstens verboten. Aber einige Lehrerinnen schauen extra nicht und mein Sportlehrer sagt auch nichts, selbst wenn ich 5cm Bauchfrei trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Das hängt von der Schule ab. Bei uns ist Bauchfrei zum Glück erlaubt. Wenn es bei dir, im normalen Unterricht erlaubt ist, wird das auch im Sportunterricht so sein. Laufen denn bei dir manche mit Bauchfrei rum oder halt nicht?

Ja klar mach ich auch sobald die Temperatur passt Why Not bei uns ist das erlaubt musst halt schauen wie es in der Schul Ordnung steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung