Darf man im Schwimmbad mit einer Taucherbrille tauchen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar...wenn nicht im Schwimmbad, wo dann...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  17.03.2015, 07:56

Danke fürs Sternchen freu :-)

Taucherbrille sollte eigentlich kein Problem sein. Hab noch nie gehört, dass die irgendwo verboten sein sollten. Aber den Neoprenanzug und die Sauerstoffflaschen lässt du besser zuhause :-)

PandaKathi
Beitragsersteller

Mach ich danke

Eine Taucherbrille? Da könnte der Bademeister etwas dageben haben. Eine Schwimmbrille (Chlorbrille) hingegen ist ein vollkommen normales Utensil in jedem Schwimmbad. Also nimm eine Schwimmbrille und das Problem ist gelöst.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob Du eine Taucher- oder eine Schwimmbrille meinst.

Taucherbrillen haben einen Nasenerker, der die Nase umschließt und zur Hilfe beim Druckausgleich dient sowie einen größeren Innenraum.

Schwimmbrillen haben einen kleinen Innenraum und bedecken nur die Augen.

Eine Taucherbrille kann ein Bademeister verbieten, eine Schwimmbrille nicht.

Gruß Klaus

Wenn Sportschwimmen angesagt ist, zählen manche Schwimmbäder Taucherbrillen als Zusatzgerät, und verbieten es dann. Schwimmbrillen sind aber immer erlaubt.