Bevorzugt ihr für's Tauchen eine Taucherbrille?
19 Stimmen
9 Antworten
Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine sehr gute Gesichtsmaske gekauft. Aber als ich das erste Mal mit ihr tauchen war, hab ich Wasser reinbekommen und die Maske hat sich so fest am Gesicht festgesaugt, dass ich keine Luft mehr bekommen hab, da sollte man immer richtig aufpassen.
Gerade, wenn man weiter rausschwimmt, muss man immer schauen, dass die Maske richtig sitzt und man es mit der Tiefe nicht übertreibt.
Ich bin schon lange nicht mehr getaucht, aber ich habe damals keine Taucherbrille gefunden, die wirklich dicht war, ohne einem die Augen rauszusaugen. Drum bin ich meist ohne getaucht.
Meine Augen reagieren irgendwie nicht so gut auf Taucherbrillen, immer wenn ich sie mir aufsetze, beginnen meine Augen zu tränen.😂 Wer weiß warum
Hallöchen,
ich tauche immer ohne Taucherbrille. Die stört mich immer irgendwie dabei. Aber mein Bruder taucht immer mit einer, weil er die Augen im Wasser nicht aufmachen kann.
LG SonicFan💛
Ich benutze eine normale Schwimmbrille zum Tauchen, wenn ich aber tiefer als 4-5 Meter tauche nehm ich sie ab, weil es sonst unangenehm für die Augen wird
Muss nicht über die Nase gehen, Hauptsache sie schützt die Augen. Habe es mal ohne versucht, aber meinen Augen gehen reflexartig wieder zu. Ich kann unter Wasser ohne Taucherbrille nicht die Augen öffnen.