Darf man im Dschungel wo kein Schutz und keine Straßen sind wandern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kommt auf ......an 45%
Jaaaaaaa 36%
Neeeeeee 18%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaaaaaaa

"Darf man..." ist eine typisch deutsche Frage. Es gehört wohl zur deutschen Mentalität, alles als verboten anzusehen, was nicht ausdrücklich von der Obrigkeit erlaubt wurde.

Dort, wo es Dschungel gibt, ist das anders. Dort ist nicht so viel gesetzlich geregelt. Und die Ureinwohner haben dort auch niemanden nach der Erlaubnis gefragt, dort zu leben.

Die andere Frage ist, ob es sinnvoll ist, sich alein durch den unwegsamen Urwald zu schlagen. Man sollte schon Erfahrung mit Schlangen, Skorpionen, Panthern und ilegalen Goldsuchern haben.

Jaaaaaaa

man darf ihn ja auch abfackeln, um Palmöl zu kriegen

Kommt auf ......an

Das hängt vom Land, vom Besitzstatus und ev. auch vom Schutzstatus ab.

Neeeeeee

Da kommst du erst gar nicht rein. Eine Exkursion durch den Dschungel muss bei den Behörden angemeldet werden. Wenn du keinen wissenschaftlichen Grund hast, bekommst du keine Genehmigung. Außerdem ist diese Genehmigung mit hohen Gebühren belegt. Hast du die nicht bei dir bei deiner "Wanderung", wirst du von den Rangern verhaftet. Die beobachten den Dschungel aus der Luft.

mauricehabberis
Beitragsersteller

Irgendwie sagen alle was anderes aber dein Kommentar klingt in der heutigen Welt realistisch!

millilovesyou  26.04.2021, 12:30
@mauricehabberis

Das ist er auch. Schau mal Terra X, dort wird dir erklärt, wie sowas läuft. Andreas Kieling zahlt für Drehgenehmigungen im Dschungel bis zu 10.000 €.

Kommt auf ......an

...die Lage des "Schungels"...

Und es heißt "Dschungel"...

mauricehabberis
Beitragsersteller

Sorry ich weiß! Danke!