Wie kann man sein Handy schützen, wenn man z.B. plötzlich umfällt auf der Straße?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 100%
Tipps 0%
Keine 0%

4 Antworten

Anderes

Mit einem geklauten iPhone kann man nicht viel machen. Es ist absolut sinnlos so etwas zu Klauen außer man dich vorher schon Beobachter und z.B. deinen Passcode visuell geklaut (es gibt Gruppierungen die genau darauf spezialisiert sind). Dieser wird meistens auch für den integrierten Passwort-Manager verwendet - somit für alles.

https://youtu.be/QUYODQB_2wQ

Bei Android sieht es leider anders aus - man kann einige in einen Emergency Recovery Modus versetzten wo es mit Hersteller spezifischer Software neu aufgesetzt werden kann. Die Sache mit dem Passcode ist etwas anders - Google hat auch einen integriertem Manager aber der wird weitaus weniger weitreichend verwendet.

Würde die Einstellungen anpassen bezüglich der Account anpassen, sodass es schwieriger ist dass Pw und andere Einstellungen zu ändern und tracking aktivieren.

Keine Angst um das Handy wird man sich schon kümmern. Und einer wird auch so gut sein und dich zur Seite räumen, damit der Verkehr nicht stockt..

Anderes

Pin und Remote Sperrung. Aber ich glaube, wenn du auf der Straße umfällt ist dein Handy eins deiner geringsten Probleme oder? Außerdem bilden sich bei solchen vorfällen meist schnell Menschentrauben und dann kann das keiner mehr unbemerkt klauen

Gps anlassen und mit einem anderen Gerät orten .

Mehr geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 19 Jahre Lebenserfahrung und interessiere dafür