Darf man im islam rapper sein?

5 Antworten

As-salamu alaykum.

Es gibt‘s einen Nasheed-Artist der heißt „Redlion“ und der bringt Nasheed raus, und rappt dabei, bzw. er singt schnell. Natürlich ohne Musik und Beats, sonst wären das keine Nasheeds gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

verreisterNutzer  19.07.2023, 14:14

Nasheeds die der Musik ähneln, sind nicht erlaubt.

Assalamu aleikum

Wenn Inhalt gut ist und kein Beat bzw Hintergrund Musik hat, dann ja. Oder wenn es über Islam geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Natürlich, aber man darf nur Texte aus dem Koran rappen.

Und natürlich ohne Musik.

LORDsan187  18.07.2023, 21:57

Man kann den quran nicht rappen, aber man kann sachen rappen die keinen schlechten Inhalt haben oder musik

Rider214  18.07.2023, 22:01

Quran wird nicht gerappt sondern nur rezitiert.

BurkeUndCo  19.07.2023, 08:40
@Rider214

Das ist exakt die gleiche Tätigkeit, nur halt anders bezeichnet.

Rider214  19.07.2023, 08:43
@BurkeUndCo

Nein bei Rezitieren achtet ganz besonders auf die Betonungen und das man die Buchstaben so gut man kann richtig ausspricht

BurkeUndCo  19.07.2023, 20:44
@Rider214

Ja, genau fdas sage ich doch auch.

Genau DAS bezeichnet man heute als Rappen.

Rider214  19.07.2023, 20:55
@BurkeUndCo

Rappen hat keine bestimmte Muster

Solange man beleidigt über Frauen spricht auto Alkohol und bisschen seine stimme ändert kann jeder rapper werden

Quran hingegen braucht Zeit Konzentration und Grammatik und eine sehr große wort Vorwahl man muss Hoch arabisch sher gut kennen wenn man das meiste verstehen will

BurkeUndCo  20.07.2023, 08:44
@Rider214

Das glaubst Du .....

Rein sprachlich muss Rappen nicht bösartig sein, und kann durchaus auch zum rezitieren des Korans eingesetztt werden.

Rider214  20.07.2023, 11:38
@BurkeUndCo

Rapper muss sich nicht an an Grammatik halten oder überhaupt an eine bestimmte 1 Sprache

Rezititaion aber schon

Es gibt viele Unterschiede.

Nein.

Hadithen von unserem Propheten Mohammed sallaAhu aleihi wa salam: (Übersetzt durch das Internet:

"Und derjenige, der sich am Tag des (jüngsten Gerichts) für die Sünde des Singens verantworten muss, wird blind und taubstumm erweckt werden."

"Gesang und Musik sind Untermalung für die Sünde"

"Wer auch immer Unterhaltungsmusik hört, in dessen Ohr wird am Tag (des jüngsten Gerichtes) Blei geschmolzen"

Sophia99y  25.03.2024, 17:51

Quelle: Vertrau mir Bruder