Darf man im Hotel so viel Wasser und Strom verbrauchen, wie man will?

4 Antworten

Nein darf man nicht!!

Prinzipiell darf man es nicht übertreiben und die übliche Dauer eine normalen Dusche nicht regelmäßig überschreiten (2-30 Mi.) Besondere Vorlieben wie übermäßig langes (Stunden) duschen ist nicht nur verboten, sondern auch ziemlich Assi den anderen Gästen gegenüber. Denn anders als bei den meisten Menschen Zuhause, haben Hotels meist Warmwasserspeicher die zum einen teuer auf Temperatur gehalten werden müssen und zum anderen nur über begrenzt viel Warmwasser verfügen.

Wenn jetzt ein Witzbold denkt er könne das Wasser beliebig lang laufen lassen, werden sich die anderen Gäste über eine zu niedrigere Wassertemperatur beschweren, was zu direkten Entschädigungen und Reputationsschäden führen kann.

Man mag es kaum glauben aber leider gibt es immer wieder Menschen die das Wasser grundlos stundenlang laufen lassen. Sowas kostet nicht nur unnötig Geld, sondern belastet zudem auch noch die Umwelt, lasst es sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja darf man. Aber warum machst du das eigentlich? Ausser wenn ich Duschen will oder mir die Haare fönen will kann ich das auch verstehen. Man zahlt quasi den normalen Zimmerpreis. Alles andere wie Strom, Gas und Wasser ist all inclusive. Woher ich das weiss? Bin voll oft selber im Hotel gewesen

Prinzipiell schon.

Wenn man allerdings mutwillig z. B. das Wasser 24 Stunden laufen laesst und so nachweislich finanzielle und/oder materielle Schaeden entstehen, dann kann das Hotel (=Hausherr) den Gast abmahnen oder sogar rechtlich auf Schadenersatz belangen.

ich würde mal sagen das trifft solange zu, wie es sich im gewöhnlichen rahmen bewegt.

wenn du plötzlich n dutzend e-roller aufs zimmer bringst um die aufzuladen, wird es sicherlich jemandem auffallen und dann bist du das zimmer ganz schnell los ^^