Darf man im Flugzeug Getränke vom Ausland mit nach Deutschland nehmen?

7 Antworten

Nein, denn es könnten ja Brennstoffe sein.

Im Handgepäck sind mitgenommene Getränke nicht erlaubt, im Koffer schon.

Wenn sich keine in Deutschland verbotenen Substanzen in dem Getränk befinden kannst du sie im aufgegebenen Gepäck (nicht im Handgepäck) mit nach Deutschland bringen.

Leg es in koffer weil mann muss sonst alle Getränke wegschmeißen bevor man in Flugzeug reingeht

LG ElektroFranzHD; )

komisxheFragen
Beitragsersteller

Aber was ist wenn man die Koffer auch mit ins Flugzeug nehmen muss? :) also beim Hinflug war das so das wir die mit nehmen mussten und da über den Sitzen verstaut haben.. Kann man trotzdem die Getränke dann mitnehmen oder nicht? :/

nurnochmehr  05.08.2015, 21:42
@komisxheFragen

Das ist dann Handgepäck. Dort darfst du das nicht mitnehmen. Da wird das bei der Sicherheitskontrolle aussortiert.

Im Koffer kannst du das mitnehmen.