Darf man im Christentum Tiere schlachten?

3 Antworten

Ja, klar! 🧡

Sogar Jesus, also Gott, hat Fleisch gegessen.

Mache Dir keine Sorgen. Die 10 Gebote über das nicht töten beziehen sich aufs Verbrechen. Es gibt im Hebräischen verschiedene Wörter fürs Töten.

Israeliten, das Volk Gottes aus dem Alten Testament der Bibel, haben oft und gern geschlachtet. Die durften bloß nicht alle Tiere essen, wie das Schweinefleisch.

Aber die Christen dürfen es, weil es Jesus erlaubt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

natürlich. Gott sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch, füllt die Erde und unterwerft sie und waltet über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die auf der Erde kriechen!

Genesis 1,28

darauf baut die theologische Lehre des Dominium terrae, der Herrschaft über die Erde.

Woher ich das weiß:Recherche

Momentan noch, aber nicht im kommenden System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.