Darf man im Christentum ramadan fasten?

4 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Der Allah ist ein Götze! WARUM sollte man da seinen Ritualen mitmachen?

Du kannst als Christ selber alleine fasten, dann wann Du es brauchst. Du entscheidest, wann und wie lange Du es machst.

Das Fasten ist mehr als nur Essensverzicht, sondern die Gebete die Dich zum Gott näher bringen. Als Christ kannst Du auch während der Fastenzeit trinken!

https://www.youtube.com/watch?v=nqzkHnAmJDs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hallo, Enina1313.

Aber natürlich darfst du, auch als Christin, wann immer du möchtest, fasten.

Auch wenn Ramadan ist, das spielt keine Rolle.

Mach das genau so, wie du das für richtig hältst.

Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Klar. Aber macht man als Christ nicht so, weil es eben ein Teil der Kultur des islams ist. Und somit auch von Allah. Macht man als Christ nicht. Sowieso ist grad auch für die Christen Fastenzeit, aber nicht auf alles sondern auf eine bestimmte Sache. Aber mach was du machen willst, solange du dich damit wohl fühlst 🙏

Naja, darf man schon. Und es ist ja auch sowieso gerade Fastenzeit.

Ich weiß allerdings nicht, warum man das tun sollte.