Darf man im Abitur eine Schreibmaschine verwenden?

5 Antworten

Nachos kauen macht auch so gut wie keinen Lärm, und trotzdem stört es bei der Prüfung die Anderen unheimlich. Das lässt kein Lehrer zu.

Wir hatten auch Leute mit einer Sauklaue im Abi, die haben auch mit Hand geschrieben und ne 1 vor dem Komma gehabt. Wo ist denn das Problem?

Das Geräusch ist störend. Du musst von Hand schreiben. Streng dich an.

Verstauch Dir einen Finger, lass Dir ein Attest geben und fordere die Schule auf, dir einen Laptop zur Verfügung zu stellen.

DerKorus  27.04.2017, 11:58

Da man beim Laptop zum schreiben die Finger ja nicht braucht....

Juleeichhoern  27.04.2017, 12:04

aber es tut unheimlich weh damit zu schreiben ( handschriftlich), an ner Tastatur kann man mit einer Hand schreiben bzw. die Schmerzen halten sich In Grenzen

das ist ausschließlich ne Kulanzentscheidung von den Prüfern, die entscheiden das nach ihrem Ermessen. Frag die also. In der Prüfungsordnung werden natürlich nicht alle nur denkbaren Einzelfälle aufgelistet, weder pro noch contra.

Ich glaube für sowas benötigt man ein Attest oder ähnliches. Wenn z.b. ein Finger gestaucht ist oder ähnliches dann kann möglich sein das du eine Schreibmaschine oder einen Laptop benutzen darfst.