Wie viel ist meine Schreibmaschine wert?

Schreibmaschine - (Schreiben, alt, sammeln) Schreibmaschine - (Schreiben, alt, sammeln)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schönes Teil , paß boß auf das du sie nicht zu billig verkaufst ,ist bestimmt noch einiges für Sammler wert. Solltest sie auch mal reinigen , kannst sie ja bei ebay für 10 Tage reinstellen .

Joseph48
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort was denkst du was ich auf Ebaykleinanzeigen dafür verlangen könnte?

restlesss  08.09.2013, 13:57
@Joseph48

ebay Kleinanzeigen schon Mal gar nicht , da hast du viel zu wenig potenzielle Kunden . Mach es direkt über ebay, sag vorher noch Mal bescheid ,dann schreib Ich dir für die Auktion ein HTML Code damit das alles auch professinell aussieht !

Joseph48
Beitragsersteller
@restlesss

Ok, Dann würde ich das mit Ebay mal versuchen, Wäre cool wenn du mir nen HTML Code schicken könntest. Lohnt es sich ein höheren Startpreis einzustellen , und wenn ja wie hoch?

restlesss  08.09.2013, 14:23
@Joseph48

Du fängst mit 1€ an , die sollen sich selber überbieten , für den HTML code brauche Ich aber schöne Bilder von dir und deine perfekte Beschreibung , dann kan Ich dir daraus den Code schreiben !

Joseph48
Beitragsersteller
@restlesss

hallo restless, .....wollte jetzt nochmal fragen ob du mir wirklich empfiehlst die bei E-bay ab 1€ reinzustellen da ich ehrlich gesagt ziemlich Schiss hab das die dann für nen Kleckerbetrag von 50€ oder so weggeht. ?????? Habe es bis jetzt nicht gemacht da bei E.bay halt das ding für ein paar euro weggehen könnte. LG Joseph

swissss  20.10.2013, 22:56
@Joseph48

mit 1 Euro anfangen und es bietet fast niemand ist sie mit 10 Euro weg vom Fenster. LASS sie von einem Antiquitätenhändler schätzen, beurteilen. LG

Joseph48
Beitragsersteller
@swissss

Naja und wenn ich sie hab schätzen lassen? was dann?

20 Cent pro Kilo oder das was jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Joseph48
Beitragsersteller

??

Schau doch mal bei ebay nach, ob so etwas dort angeboten wird. Dann hast du auch gleichzeitig nicht nur einen Hinweis auf die Preisgestaltung sondern auch auf die Nachfrage. Daraus, wie viel angeboten wird und wie viel davon mit welchem Ergebnis verkauft wurde, kannst du gute Rückschlüsse für deine Schreibmaschine ziehen. Sollte sie dort nicht im Angebot sein, dann kannst du dich mal bei Antiquität-Läden umsehen, ob du dort Vergleichbares findest und wie die Preise dafür sind.

Ware sie in einem besseren Zustand, könntest du für sie knappe 300€ bekommen,

da diese runden Schreibmaschinen sehr selten sind. Wenn sie noch funktioniert und nur so aussieht als würde sie das nicht tun, könntest du mit ihr 100€ erzielen.

wenn sie aber nicht funktioniert, wäre ihr höchstpreis bei 50€.

(Diese preise gelten nur bei sammlern)

Biete 40 € plus Versand. Erbitte bei Interesse kurzfristige Rückmeldung. Habe eine Sammlung, die Maschine kommt also in gute Hände. mfg der Jürgen aus Ratzeburg